Willkommen bei der Hans-Christian-Andersen-Grundschule!

Der Frühling hält Einzug in die Klasse 1A

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 

Wir pflanzen Frühblüher

IMG 20190313 111553 1

 

Obwohl es draußen noch windig und regnerisch war, wurde es am Mittwoch, dem 13.3. in der Klasse von Frau Körner schon sehr frühlingshaft.

Die Kinder der 1a waren sehr gespannt, was Frau Kantemir vom Förderkreis der HCA alles an Material mitgebracht hatte - Mandarinenkisten, Folie, Erde und viele Pflanzen.

Passend zum Thema "Frühblüher" aus dem Sachunterricht pflanzten die Kinder mit großem Eifer Narzissen, Tulpen, Hornveilchen und Bellis in die Mandarinenkisten ein. Danach gaben sie noch einige Grassamen auf die Erde und wässerten vorsichtig ihre Frühlingskisten. Insgesamt sechs blühende Kisten stehen nun auf den Tischen.

Natürlich mussten danach erstmal der Klassenraum gefegt und die Tische gewischt werden, aber die Mühe hat sich gelohnt!

 

Der Förderkreis der HCA hat die Aktion gerne finanziert und freut sich nun mit den Kindern auf einen tollen Frühlingsanfang.

 

 

Fotos: M. Kantemir

 

Copyright © 2019 HCA Hitdorf. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

20150605Logo Button finanziert

Nächste Termine

Wer ist online

Aktuell sind 62 Gäste und keine Mitglieder online