Gemüse, Gemüse, Gemüse....

Erstellt: Freitag, 29. März 2019 12:10
Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 03. April 2019 08:11
Geschrieben von K.Weber

Am vergangenen Freitag war es mal wieder so weit: die Zubereitung eines gesunden Pausensnacks für alle Kinder der HCA stand diesmal auf dem Wochenplan der 3b.

SnackAG3A 4

Ab 8.15 Uhr wurde geputzt, geschält und geschnitten: 5 kg Möhren, 7 dicke Kohlrabi, 8 Gurken, 2,5 kg Cocktailtomaten und 7 bunte Paprika lagen bereit. Nach 1 Stunde war es geschafft, tolle Platten mit knackig frischem Fingerfood standen bereit. Denn Dank der Hilfe von 7 Müttern schafften wir es sogar, die harten Kohlrabi zu „erlegen“ und auch die krummen Möhren so zu schälen, dass noch etwas vom köstlichen Gemüse übrig blieb 😊

SnackAG3A 2

 

Neben dem riesigen Berg an Rohkost gab es frische Brote, die wir zuerst mit Frischkäse schmierten und dann mit Schnittlauch, Kresse und Paprikawürfel verzierten. Mmmmhhhh, das sah nicht nur toll aus, es war auch fürchterlich lecker – und erst recht sehr gesund! Ganz besonders haben wir uns gefreut, dass uns die Brote von den Bäckereien Eilers und Busch gespendet wurden. Ganz herzlichen Dank hierfür!

So macht Frühstücken Spaß: erst mit ganz vielen Kindern gemeinsam zubereiten und dann auf einem bunten Buffet für die ganze Schule –immerhin fast 160 Kinder und Lehrer – im Foyer anbieten!m riesigen Berg an Rohkost gab es frische Brote, die wir zuerst mit Frischkäse schmierten und dann mit Schnittlauch, Kresse und Paprikawürfel verzierten.

Wir freuen uns schon auf die nächste gesunde Aktion am 05. April – wie immer finanziert vom Förderkreis der HCA. Dann sind unsere Erstklässler zum ersten Mal an der Reihe und wir sind schon sehr gespannt, was sie Leckeres zaubern werden. 

 

SnackAG3A 3SnackAG3A 5SnackAG3A 1