Sportfest 2019

Erstellt: Mittwoch, 03. Juli 2019 05:36
Zuletzt aktualisiert: Freitag, 05. Juli 2019 06:13
Geschrieben von Moritz Weber

 

 

Spiel, Spaß und Bewegung

Sportfest2019.3


Es war wieder soweit: unser alljährliches Sportfest auf dem Hitdorfer Sportplatz stand auf dem Wochenplan ! Statt Mathe und Deutsch gab es heute Laufen, Werfen und Hüpfen. Es war das erste Sportfest für unsere Schulleiterin Frau Müller, die zu allen Stationen kam und uns immer anfeuerte.

Die Kinder versammelten sich gegen 8:10 Uhr auf dem Sportplatz des SC Hitdorf. Danke, dass wir unser Sportfest immer bei Euch feiern dürfen ! Los ging es dann mit dem bekannten Lied „Fit wie ein Turnschuh“. Aufgewärmt zogen die Klassen danach mit ihren Riegenführern auf den Platz. Die Lehrer und einige Eltern gingen zu den 5 Stationen: Schlagballwurf, 50m und 30m Sprint, Seilchenspringen und 800m-Ausdauerlauf. Dann ging es mit Stoppen, Messen und Zählen richtig los! Zwischendurch durften wir uns immer wieder auf unseren Picknickdecken ausruhen  und stärken. Um 11.30 Uhr war es dann geschafft: alle Stationen erledigt, wir hatten ziemlich müde Beine ! Aber ich glaube, alle haben sich ganz doll angestrengt, damit es demnächst vielleich eine Urkunde oder das Sportabzeichen gibt.

Am Ende des Sportfestes haben wir Frau Bellgardt noch in den Mutterschutz verabschiedet. Toll, dass sie heute noch dabei war und das Sportfest für uns organisiert hat. Es war wie immer echt klasse. Danke auch an alle Eltern, die heute mitgeholfen haben.