Die Energieluxe haben endlich wieder getagt

Endlich fand wieder eine Energielux-Veranstalung statt. Zwei Mitarbeiterinnen des Naturguts (Claudia und Kathrin) haben die Energieluxe der Hans-Christian-Andersen Schule besucht. Gemeinsam wurde überlegt, welche Energielux-Aktion in diesem Schuljahr stattfinden soll. Die Engerluxe aller 7 Klasse unserer Schule haben sich mit den meisten Stimmen für eine ganze müllfreie Woche entschieden. Bevor diese Aktionswoche stattfinden kann, kommt nun noch eine Menge Arbeit auf die Energieluxe zu. Die Energieluxe fungieren nun als Multiplikatoren und müssen die gesamte Schulgemeinde informieren. Aber natürlich will diese Aktionswoche geplant werden. Mit Claudia und Kathrin wurden bereits einige Plakate entworfen, die für diese Aktionswoche Werbung machen sollen. Die Energieluxe haben bereits viele Ideen, wie diese müllfreie Woche ein voller Erfolg werden kann. So sind z.B. Trommelaktionen, aber auch Mikrofondurchsagen geplant.