Abschlussfeier des Schuljahres 2021/22

Am 22.06.2022 war es soweit. Endlich fand wieder die Abschlussfeier dieses Schuljahres mit allen Schüler*innen, Eltern der Viertklässler*innen,Lehrerinnen, OGS-Mitarbeiterinnen und Gästen in der Aula statt.

Alle Klassen haben für diese Feier einen Beitrag vorbereitet. Besonders für die Viertklässler war dieser Tag ein ganz besonderes Ereignis, das wir alle mit einem lachenden Auge und einem weinenden Auge erwartet haben. Die Grundschulzeit näherte sich für unsere Großen dem Ende und ein anderer Lebensabschnitt mit vielen tollen, neuen Erfahrungen steht ihnen bevor. Wir alle werden euch in Gedanken begleiten und wünschen euch für euren weiteren Lebensweg alles Gute!

Auch wurde im Rahmen dieser Feierlichkeit der Betrag der eingesammelten Spenden von der Aktion „Laufen macht Laune“ bekannt gegeben. So haben die Schüler*innen unserer Schule 5.700 € erlaufen.

Vielen Dank an alle fleißigen Läufer*innen und Sponsoren!

Von dieser Summe bleiben nach Abzügen für die Trommel-Projektwoche 3.150 € über, die an den HENFOP Förderverein gespendet werden. Über diese Unterstützung freute sich Leon Hienert, erschienen als Vertreter des HENFOP Fördervereins, sehr. Während seiner Präsentation erfuhren wir vieles über die Waisenkinder in Malawi, die mit dieser Spende unterstützt werden.

Natürlich wurde während dieses Jahresabschlusses den Schulpflegschaftsvorsitzenden Herrn Neumann und Herrn Suszka wie auch dem Förderkreisvorstand Frau Kantemir, Frau Thielen, Frau Faßbender und Frau Kosovic großer Dank für die immerwährende Unterstützung der Schule ausgesprochen. Auch bei der ehemaligen Lehrerin Frau Roufs, die besonders in der Schulgartenarbeit sehr aktiv mitwirkt, bedankte sich Frau Holtkötter herzlich.

Mit dem Lied „Wir machen Ferien“ verabschiedete sich die Schulgemeinde in die Ferien.

„Wir machen Ferien, wir machen eine wohlverdiente Pause. So lebet wohl bis wir uns wiedersehen.“