Abschlussfeier des Schuljahres 2024

Am 3. Juli 2024 fand unsere Abschlussfeier statt: diese wurde von Frau Wolff mit herzlichen Worten eröffnet.

Zu Beginn sangen wir unser neues Schullied, das von Frau Mahlerwein begleitet und von den Kindern auf der Bühne mit Bewegungen unterstützt wurde. Im Saal sangen alle Kinder mit!

Schülerinnen der Klasse 4a begeisterten mit selbstgeschriebenen Gedichten. Hanna und Ecem beeindruckten alle mit einer Tanzvorführung und übergaben Geschenke an ihre Klassenlehrerin. Später sangen die Kinder noch ein umgedichtetes Lied für Frau Berghoff.

Der JeKisS-Chor präsentierte mit den Erstklässlern zwei Lieder aus dem Musical „IVY Schattenspringer“: „Hoppelhäschen“ und „Trostlied“, bei dem die Kinder alle mitmachen konnten.

Im Anschluss wurden Informationen zu den Spendenaktionen „Laufen macht Laune“ bekannt gegeben. Die Scheckübergabe erfolgte an das Gut Ophoven, die Klinikclowns und das Basketball-Projekt.

Die Theater-AG führte das Stück „lustige Schule“ auf und die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler brachten das Publikum zum Staunen.

Eine besondere Danksagung ging an die Pflegschaftsvorsitzenden Frau Quil und Frau Klapp, sowie an den Förderkreis mit Frau Hettich, Frau Schömann- Hölzel, Frau Socha und Frau Horstmann. Einen großen Dank wurde auch an Frau Hennig (Schulsekretärin) und Herrn Ternes (Hausmeister) und Frau Mahlerwein, dem Kollegium und Frau Wolff für Ihren Einsatz ausgesprochen.

Danach verabschiedeten sich die Kinder der 4b mit einem selbstgedrehten Video bei Frau Schambil und brachten Ihr zum Abschied Blumen.  

Die Klassen 2 brachten mit ihrem Lied „Ich schenk dir einen Regenbogen“, begleitet von Frau Kratzheller eine fröhliche Stimmung in die Veranstaltung. Es folgte das Gedicht „Schmunzelstein“, das ebenfalls von den Zweitklässlern vorgetragen wurde.

Zum Abschluss überreichten die Kinder der 2.Klassen die Schmunzelsteine an die 4er und alle sangen das Abschiedslied „Wir machen Ferien“.

Wir danken allen Beteiligten für ihren Einsatz und die wunderschönen Beiträge, die diese Abschlussfeier unvergesslich machten.

©by ChatGPT