An der Hans-Christian-Andersen Schule stand die letzte Woche unter dem Motto „St. Martin“.

Die Kinder aller Klassen haben im Vorfeld Laternen gebastelt und die Klassenfenster damit dekoriert. Abends und am frühen Morgen erstrahlten alle Laternen in den Fenstern unserer Schule und sorgten für eine schöne Atmosphäre.

Am Mittwoch erschallten während der Frühstückspause Martinslieder durch alle Lautsprecher der Schule. In den früheren Jahren haben wir diese Lieder immer beim Martinszug gesungen. Daran habe ich mich gerne erinnert.

Am Freitag bekam jedes Kind der Schule einen Weckmann vom Förderkreis geschenkt. Während wir diese aßen, hörten wir aus den Lautsprechern die Martinsgeschichte. Vorgelesen von Dorothee und Maxi aus dem 4. Jahrgang.

Die Martinswoche war richtig toll!

geschrieben von Melike, Klasse 4a