Digitales Mitmachhörspiel in der Hans-Christian-Andersen Schule

Das netteste Mut-Mach-Monster der Welt namens „Der Kinderfresser“ war am Freitag mit tollen Geschichten zu Gast in unserer Schule.

Was für ein Erlebnis! Trotz Corona Einschränkungen konnten alle Schülerinnen und Schüler und alle Lehrerinnen und OGS Mitarbeiter an der digitalen Veranstaltung teilnehmen. Kinder in der Notbetreuung saßen im Klassenraum, alle anderen Kinder  zu Hause vor den Bildschirmen.  Die Kinder waren mit Feuereifer dabei! Alle Kinder konnten sich mit Geräuschutensilien beteiligen, einige  Kinder waren als Vorleser eingebunden (das habt ihr SUPER gemacht!) und alle haben gespannt zugehört und zugeschaut.

Am Ende haben die Kinder kräftig applaudiert und hatten noch die Möglichkeit,  dem Autor Klaus Strenge online direkt Fragen zu stellen.

Ein unglaublich gut organisiertes digitales Erlebnis und eine sehr willkommene Abwechslung in dieser doch so besonderen Zeit!

Möglich gemacht hat diese Veranstaltung eine Förderung der Sparda Bank West in Höhe von 2000€ und der Förderkreis der HCA, der pro Kind 2€ übernommen hat!

Ein ganz herzliches Dankeschön dafür, im Namen aller Kinder und dem Kollegium der HCA.