Vom 05.05.2025 bis zum 07.05.2025 waren die Drittklässler in der Eifel unterwegs. Die Kinder und die vier Betreuerinnen hatten drei unvergessliche Tage.

Nach der Ankunft im Landhaus machten die Löwen- und die Fuchsklasse eine kleine Wanderung durch den Wald. Am selben Abend stand die große Disco auf dem Plan, welche die Kinder in eine Pyjamaparty umgewandelt hatten.

Am nächsten Tag stand ein weiteres Highlight an, der Hochseilgarten. Dort war Teamwork angesagt. Die beiden Klassen wurden in drei Gruppen aufgeteilt. Die verschiedenen Aufgaben konnten nur mithilfe aller bewältigt werden und ein bisschen Mut war auch vonnöten.

Nach dem aufregenden Tag wurde am Landhaus ein kleines Lagerfeuer entzündet und Stockbrot gemacht. Als es dunkel wurde, überraschten die Lehrerinnen die Kinder mit einer Nachtwanderung im Wald, die eine kleine Mutprobe beinhaltete. Die Kinder durften alleine oder zu zweit ein kleines, mit Teelichtern beleuchtetes Waldstück entlanglaufen.

Beim tollen Wetter am nächsten Tag stand der letzte Programmpunkt an. Es ging in das Bubenheimer Spieleland. Laut einer kleinen Umfrage war dies bei vielen Kindern das Highlight. Hier durften die Kinder frei entscheiden, ob sie lieber auf die Wasserbahn, die Teppichrutsche oder auf das Trampolin gehen wollten. Alle hatten drei großartige und unvergessliche Tage und somit ging eine gelungene Klassenfahrt viel zu schnell vorbei.