Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne …

Passend zum Martinstag hat die Hans-Christian-Andersen Schule ihr Martinsfest gefeiert.

Zunächst haben sich alle Kinder mit Ihren Lehrerinnen und ErzieherInnen in den Klassenräumen getroffen. Dort feierte jede Klasse für sich das Martinsfest mit Spielen, Martinsliedern und dem gemeinsamen Verzehren der Weckmänner, die der Förderkreis den Kindern gespendet hat.

Im Anschluss versammelten sich alle mit ihren Laternen auf dem Schulhof und drehten dort singend ein paar Runden. Bei diesem kleinen Martinszug konnte jeder seine Laterne zeigen und die der Anderen bewundern. Alle waren begeistert von den vielen verschiedenen Laternen. 

Dann versammelten sich alle um das Martinsfeuer und die Kinder der Klasse 4a lasen und spielten die Martinsgeschichte vor. Alle Lieder, die in den Klassen eingeübt wurden, wurden am Feuer zum Besten gegeben. Im Anschluss sah man noch das ein oder andere Schukind in Hitdorf an den Haustüren singen. 

Alle sind sich einig: Das war ein sehr schönes Martinsfest!