Malwettbewerb „Wir für Leverkusen!“

Der Verein „WIR für Leverkusen – ein starkes Stück Rheinland“ schreibt aktuell für alle Grundschulkinder ein Buch über unsere Stadt Leverkusen. Damit das Buch auch von außen auch schön bunt ist, wie die Geschichte und die Menschen unserer Stadt, gab es einen Malwettbewerb.

Die ganze Klasse 4a nahm an dem Malwettbewerb für das Buchcover teil und erstellte kreative und bunte Bilder von ihrer Stadt Leverkusen, wo sie die verschiedenen Facetten der Stadt zeigten.

Am Dienstag staunte die Klasse nicht schlecht, als auf einmal Kathrin Reese und Uwe Beenen (Vorsitzender des Vereins „Wir für Leverkusen e.V. – ein starkes Stück Rheinland“) die Klasse besuchten und die Gewinner verkündeten:

Paula gewinnt mit ihrem Bild den 1. Platz und ihr Bild erscheint nun auf dem Buchcover, welches Ende des Jahres veröffentlicht wird. Mohammed belegt mit seinem Bild von Wiesdorf früher und heute den 2. Platz und sein Bild wird in dem Kapitel „Wiesdorf“ zu finden sein. Zusätzlich erhalten beide Künstler einen Gutschein für das CaLevornia.

Alle Kinder freuen sich sehr mit den beiden.