Ein neues Hochbeet für unseren Schulgarten

Auch in unserem Schulgarten ist seit der Schulschließung wieder mehr Leben eingekehrt. In den letzten Wochen wurden unsere Jahrgangshochbeete mit Kräutern, Radieschen, Möhren, Kartoffeln und bienenfreundlichen Pflanzen von Lehrern bepflanzt. Ebenso besuchten einzelne Schüler unsere grüne Oase und haben dort z.B. Wildbienenhotels aufgehängt oder auch an den Hochbeeten Hand angelegt. Auch der insektenfreundliche Garten hat sich prächtig entwickelt.

Bei bestem Sonnenschein wurde nun mit Hilfe von wenigen Schülern, Eltern und Lehrern ein neues Hochbeet gebaut, in das die Erdbeerpflanzen umgesiedelt wurden. Natürlich wurden von den Gartenfreunden noch viele andere Arbeitsfelder entdeckt.

Vielen Dank an den Sponsor des Hochbeetes und an die Helfer! Das war eine tolle gemeinsame Aktion! Auf dass es demnächst wieder mehr davon gibt …