Herzlich willkommen in der Hans Christian-Andersen-Grundschule

Am Donnerstag, den 19.09.2021 haben wir die neuen Erstklässler mit einer kleinen Feier auf dem Schulhof begrüßt.

Wir haben den Körperteil-Blues vorgetanzt und den neuen Kindern zugewinkt.

„Eine Hand zum Gruß und noch ´ne Hand zu Gruß! Wir sagen: Winke! Winke! Winke!“

Wir Drittklässler haben uns dieses Jahr besonders auf die neuen Kinder gefreut, weil die Erstklässler unsere Paten werden.

Nach einer Rede von Frau Holtkötter ging es für die neuen Schulkinder mit ihren Lehrerinnen in die Klasse für eine erste richtige Schulstunde.

Dafür haben wir ihnen ein Spalier gebaut, durch das sie erst einmal laufen mussten. Es gab lauten Applaus.

Es ist schön, dass ihr da seid und wir eure Paten sein dürfen!

​​​​​​Geschrieben von den Kindern der 3. Klasse