Müllvermeidungsprofis

Die müllfreie Woche vom 30. Mai bis zum 3.06.2022 war ein voller Erfolg. Die Energieluxe haben sich diese Aktionswoche während der Schulung seitens des Naturguts Ophovens selbst gewählt und sie haben diese bestens vorbereitet. Anfang Mai fand zunächst die Fortbildung zu „Müllvermeidungsprofis“, durchgeführt durch das Naturgut, statt und so konnte die müllfreie Woche starten.

Die Energieluxe läuteten die Woche mit einer Lautsprecherdurchsage am Montag ein, gefolgt von einer Müllvermeidungs-Demonstration auf dem Schulhof. Alle Klassen haben in dieser Woche ihr Augenmerk auf Müllvermeidung und richtige Mülltrennung gelegt. Am Dienstag fand endlich wieder für die ganze Schule unser Aktion „Tauschen statt Kaufen“ mit Büchern und Spielzeugen statt. Am Freitag erhielten alle Kinder für diese tolle Umweltschutzaktion Wassermelone.

Alle waren sich einig, dass diese festen Bestandteile unseres Schulprogramms wie das müllfreie Frühstück, die richtige Mülltrennung und die Aktion „Tauschen statt Kaufen“ für unsere Umwelt sehr wichtig sind und dazu noch Spaß machen.