Klimaschutzaktion im Schuljahr 2019/20

Auch in diesem Frühjahr machten sich die Energieluxe der Hans-Christian-Andersen Schule voller Tatendrang zum Naturgut Ophoven auf, um sich zusammen mit anderen Schulen unter Anleitung des Naturguts eine Klimaschutzaktion für dieses Schuljahr zu planen.

In den letzten Jahren ist so das müllfreie Frühstück, die Aktion „Tauschen statt Kaufen“ oder auch „Kapieren ohne Kopieren“ entstanden.

Für dieses Schuljahr ist es der Wunsch der Energiesprecher einen „Friday for Future“ an der HCA-Schule durchzuführen. Jede Klasse beschäftigt sich an diesem Tag mit einem Klimaschutzthema. Eigentlich war auch ein Protestmarsch der ganzen Schule durch Hitdorf geplant, aber ob der in dieser Corona-Zeit stattfinden kann?

Die Energieluxe sind jedenfalls mit ihren Vorbereitungen gestartet und haben bereits Plakate entworfen. Wir dürfen gespannt sein!