Tolle Erfolge bei der Korfball-Meisterschaft

Korfball in der Schule? „Ja, das ist doch klar!“, war dann auch die klare Antwort, als der Rheinische Turnerbund zur 11. KIDS-Korfball-Meisterschaft der Grundschulen am 20. März einlud.

Und so machten sich 4 Teams der HCA aus den Klassen 2 und 4 im Bus auf den Weg zum Turnier in der Stadionhalle und der RTB-Halle in Bergisch Gladbach, um einen tollen Tag zu erleben, Spaß zu haben und Korfball gegen andere Schulteams zu spielen. Motto: Dabei sein ist alles – mal sehen, was dabei herauskommt.

Rund 400 Kinder aus zehn Grundschulen aus der Region waren der Einladung gefolgt und spielten in 29 Teams und mehreren Spielgruppen gegeneinander. Glücklich über einen aufregenden Tag mit vielen spannenden Spielen ging es schließlich zurück zur HCA – vier Pokale für zwei 1. und zwei 2. Plätze und den 2. Platz um den großen KIDS-Wanderpokal im Gepäck.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen und vielen Dank an die Lehrkräfte und Eltern, die die Kinder unterstützt, begleitet und gecoacht haben.

Auch ein herzliches DANKESCHÖN an den Förderverein, der auch in diesem Jahr wieder die Busfahrt finanziell unterstützt hat.