Erster Schulwandertag an der HCA

Am 13.06.2023 war es endlich soweit: unser erster Wandertag mit der ganzen Schule!

So starteten wir direkt um 08:10 Uhr mit allen Kinder und machten uns auf zum Monheimer Wasserspielplatz. 

Wir gingen erstmal ein ganzes Stück durch Hitdorf und nach einiger Zeit machten wir eine Trinkpause am Reiterhof „Gut Blee“. Dann sind tapfer weiter gewandert gewandert und ca.09:50 Uhr am Wasserspielplatz angekommen. 

Dort haben wir uns direkt die Badesachen angezogen und stürtzen uns ins Wasser – denn es war ganz schön heiß! 

Wir hatten alle sehr sehr viel Spaß!  Zwischendurch gab es auch ein Eisspende! Danke nochmal an Frau Chrobock und Herrn Neumann!

Zurück sind wir dann zum Monheimer Busbahnhof gelaufen und von dort aus mit dem Bus zurück zur Schule gefahren. 

Das war ein wirklich toller Tag! 

Text: von Leo aus der 4a