Computer-AG

Computer-AG

Seit einigen Jahren können alle Drittklässler unserer Schule an einem Computerkurs teilnehmen. Eingeführt wurde der Kurs von Herrn Ulrich Hahn, Diplom-Ingenieur für Technische Informatik. Seit dem Schuljahr 2019/20 übernimmt diese Aufgabe unsere Lehrkraft Frau Julia...
Lernwerkstatt

Lernwerkstatt

Forschen und Entdecken / MINT Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.Konfuzius An der Hans-Christian-Andersen Grundschule gibt es seit 2013 die Lernwerkstatt, die unsern Schülerinnen und...
Schulhund

Schulhund

Zum Thema „Rund um den Hund“ nehmen die Erstklässler nach Absprache und Einwilligung der Eltern nach den Weihnachtsferien an der Hunde-AG teil. Im Rahmen des Sachunterrichts werden die Kinder in Kleingruppen mittwochs nach der großen Pause jeweils sechsmal für eine...